Annahme elektronischer Rechnungen leicht gemacht

eRechnung startklar


Die Gesetzeslage verpflichtet und die Zeit drängt

Spätestens im April 2020 müssen alle öffentlichen Auftraggeber elektronische Rechnungen annehmen und verarbeiten können. Gemäß E-Rechnungsgesetz ist der elektronische Rechnungsaustausch auch bei der öffentlichen Verwaltung angekommen, wobei noch Hürden in der praktischen Umsetzung zu meistern sind.

Ist Ihre Verwaltung bereits technisch vorbereitet?

Wir machen Sie startklar für die eRechnung

Mit unserem Komplettpaket eRechnung startklar für codia Bestandskunden werden Sie gut vorbereitet auf die kommende eRechnung – kostengünstig, einfach und schnell!

Das für den schnellen Einstieg geschnürte Lösungspaket bereitet Sie ideal für die Entgegennahme, automatische Abholung und rechtssichere bzw. GoBD-konforme Ablage vor. Ganz unabhängig davon, welches Format Sie per E-Mail erhalten: ob ZUGFeRD 2.0 (X-Factur) oder XRechnung.

Einfache Weiterbearbeitung dank visualisiertem Format

Die anschließende Visualisierung bzw. Konvertierung in einem lesbaren sowie druckbarem Format ermöglicht eine Weiterbearbeitung ganz nach Ihren Wünschen.

Sie wollen Ihren Rechnungsstellern eine Rechnungseingabe neben der E-Mail-Zustellung eine Rechnungseingabe über ein ausgewähltes eRechnungsportal ermöglichen? Mit unserem Lösungspaket eRechnung startklar können Sie ebenfalls eine Portalanbindung auf Bundesportal- oder Landesportal- Ebene oder über den Governikus MultiMessenger erhalten.

Wir rüsten Sie auf dem Weg zur digitalen Zukunft mit einer ganzheitlichen Lösung und jede Menge Nutzen.

Ihre Pakete im Überblick: eRechnung startklar

Basispaket: eRechnung startklar

  • Automatische Abholung der per E-Mail eingegangenen Rechnungen aus einem personalisierten oder Funktionspostfach (Microsoft Exchange oder IBM Domino
  • GoBD-konforme Archivierung der eRechnungen
  • Nutzung der Rechnungseingangsbuch-Funktion: Überblick aller eRechnungen und dadurch schnelles Finden statt langem Suchen
  • Visualisierung/Konvertierung der eingegangenen eRechnung in einem lesbaren sowie druckbarem Format zur Weiterbearbeitung

Gesamtpaket: eRechnung startklar

  • Basispaket zuzüglich:
  • Inklusive einer direkten Portalanbindung (Bundesportal- oder Landesportal-Ebene)
  • Alternativ: Anbindung Governikus MultiMessenger

Nur 3990,- € zzgl. MwSt. pro Paket!

Nur 6990,- € zzgl. MwSt. pro Paket!

Importierte XRechnung mit bereits ausgelesenen und zugeordneten Rechnungsinformationen.

Screenshot einer importierten XRechnung in das System.

Nutzen Sie ein anderes System als Microsoft Exchange oder IBM Domino? Gar kein Problem!
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, damit wir eine passende Lösung finden.

Interesse an der Lösung eRechnung startklar?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf!


Sie haben Interesse an einem Paket und so Ihre Verwaltung startklar für die eRechnung zu machen?
Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Jetzt Kurzflyer herunterladen

Laden Sie sich jetzt den Kurzflyer kostenlos herunter und haben sämtliche Informationen kompakt und übersichtlich zusammengefasst.

Sie haben noch Fragen? Wir beraten Sie gern!