Praktikum / Abschlussarbeiten

Du möchtest Dein Wissen praxisnah vertiefen? Gerne kannst Du dazu ein Praktikum oder eine Praxisphase bei uns absolvieren. Erreiche mehr in Deinem Studium und sammle Praxiserfahrungen in einem zukunftsorientierten Software-Unternehmen!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Meppen und Münster:


Praktikanten/innen und Werkstudenten/innen (m/w/d)

Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, gemeinsam mit uns abwechslungsreiche und spannende Herausforderungen zu bewältigen. Teile uns einfach mit, in welchem Bereich Du uns unterstützen möchtest. Nutze die Chance, den Grundstein für Deine Karriere zu legen und begleite von Anfang an spannende Projekte.

Wir setzen auf Dein Engagement und bieten Dir im Gegenzug viel Gestaltungsspielräume. Bei entsprechender Eignung hast Du die Möglichkeit, Deine Bachelor- oder Masterarbeit im Rahmen eines Hochschulstudiums bei uns zu schreiben.

Job-Kategorie

Vollzeit-Praktikum oder Abschlussarbeit

Dauer

mindestens drei Monate

Einsatzort

Meppen oder Münster

Wie sehen Deine Aufgaben aus?

Bei uns darfst Du vieles nur keinen Kaffee kochen!

Du unterstützt bei der alltäglichen Arbeit: Beispielsweise bei der Entwicklung oder Implementierung von IT-Lösungen, bei der Erstellung von Konzepten oder Unterstützung bei der gesamten Projektorganisation.

Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Projektumfeld.

Was solltest Du mitbringen?

Derzeit studierst Du noch, besitzt eine abgeschlossene Berufausbildung oder ein Studium im technischen Bereich.

Du hast erste Kenntnisse in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Softwarelösungen.

Mit Deiner ausgeprägten Teamorientierung und schnellen Auffassungsaufgabe bist Du bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen.

Welche Benefits erwarten Dich?

Passe Deine Arbeitszeiten flexibel an die Kernarbeitszeiten an.

Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst!

Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten.

Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten.

Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch.

Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen.

Mitarbeiter und Bewerber auf kununu.com

Erfahre noch mehr über uns und schau bei der Online Bewertungsplattform Kununu rein. Dort findest Du Arbeitgeber-Bewertungen von denen, die es am besten wissen: Mitarbeitern und Bewerbern.

Bewirb Dich jetzt!

Das alles erwartet Dich und noch viel mehr! Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche – die Digitalisierung schreitet weiter voran. In einem qualifizierten Team mit flachen Hierarchien genießt Du eine professionelle Arbeitsatmosphäre.

Das Stellenangebot sagt Dir zu? Dann sende uns Deine elektronische Bewerbung an:

personal@codia.de

Du hast noch Fragen?

Du kannst uns eine E-Mail an personal@codia.de schreiben.

Rufe uns während der Geschäftszeiten unter +49 5931 9398-0 an.