Leitung Software-Entwicklung

(m/w/d)

Du hast Führungsqualitäten und zudem Know-how in der IT-Entwicklung? Du kannst dich selbst und auch andere organisieren, hast dabei stets alle Entwicklungsaktivtäten im Blick und kannst Aufgaben strukturiert koordinieren? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns mit!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Meppen eine/n:


Leitung Software-Entwicklung (m/w/d)

Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung.

Deine Tätigkeit als Leiter (m/w/d) für den Bereich Entwicklung umfasst neben der Personalverantwortung Deines Teams auch die (Weiter-) Entwicklung sowie Koordination aller Aktivitäten hauseigener Lösungen auf Basis des Enterprise-Content Management-System d.3ecm.

Anstellungstyp

Vollzeit

frühester Einstiegstermin

sofort

Einsatzort

Meppen

Wie sehen Deine Aufgaben aus?

Die Koordination sowie Steuerung sämtlicher Entwicklungsaktivtäten unter Einhaltung von zeitlichen Vorgaben und Kostenbudgets ist für Dich ein Leichtes.

Als Führungsperson sorgst du für eine disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Bereich Entwicklung.

Die Verantwortung von Neu- und Weiterentwicklungen des Produktportfolios liegt in Deinen Händen. Dabei berätst du bei der Planung neuer Entwicklungsprojekte und stehst dauerhaft in engem Austausch mit der Geschäftsleitung und dem Management.

Du lässt deine Ideen und Dein Wissen einfließen: Indem du Projektvorschläge einbringst und laufende Projektabwicklungen komplett ausarbeitest.

Moderne Tools (zum Beispiel Jira), Methoden (agile Softwareentwicklung) und Prozesse führst Du strukturiert ein.

Du bist ein Team-Player und organisierst regelmäßig stattfindende technische Meetings.

Was solltest Du mitbringen?

Du besitzt ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium und verfügst über einschlägige sowie relevante Berufserfahrung – idealerweise im Bereich der Software-Entwicklung.

Du hast Führungsqualitäten und somit Erfahrung in der (Team-) Leitung.

Du bist kreativ und erkennst neue Trends sowie Entwicklungen in der IT-Branche.

Dein analytisches Denkvermögen hilft bei der Auswahl und stetigen Verbesserung von Entwicklungsprozessen.

Mit Deiner ausgeprägten Kommunikationsstärke und Deiner Durchsetzungsstärke überzeugst Du auf allen Ebenen.

Welche Benefits erwarten Dich?

Bei uns erhältst Du einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag.

Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen.

Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten.

Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten.

Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst!

Passe Deine Arbeitszeiten flexibel an die Kernarbeitszeiten an.

Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch.

Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen.

Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst.

Von Zuhause aus arbeiten? Kein Problem mit der Möglichkeit des Homeoffice!

Gewinne Komfort und schone Deinen Geldbeutel. JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder.

Mitarbeiter und Bewerber auf kununu.com

Erfahre noch mehr über uns und schau bei der Online Bewertungsplattform Kununu rein. Dort findest Du Arbeitgeber-Bewertungen von denen, die es am besten wissen: Mitarbeitern und Bewerbern.

Bewirb Dich jetzt!

Das alles erwartet Dich und noch viel mehr! Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche – die Digitalisierung schreitet weiter voran. In einem qualifizierten Team mit flachen Hierarchien genießt Du eine professionelle Arbeitsatmosphäre.

Das Stellenangebot sagt Dir zu? Dann sende uns Deine elektronische Bewerbung an:

personal@codia.de

Du hast noch Fragen?

Du kannst uns eine E-Mail an personal@codia.de schreiben.

Rufe uns während der Geschäftszeiten unter +49 5931 9398-0 an.