Informationssicherheitsbeauftragter

ISB – (m/w/d)

Du bist technisch und fachlich versiert, kannst IT-Strukturen sowie IT-Prozesse einfach und schnell verstehen? Und hast darüber hinaus noch Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit und Datenschutz? Dann bringst Du die besten Voraussetzungen für Deinen Erfolg bei uns mit!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Meppen oder Münster eine/n:


Informationssicherheitsbeauftragter – ISB (m/w/d)

Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung

Als Informationssicherheitsbeauftragter, kurz: ISB, (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle, wenn es um das Thema Informationssicherheit für interne Lösungen aber auch kundenspezifische Projektarbeit geht.

Anstellungstyp

Vollzeit

frühester Einstiegstermin

sofort

Einsatzort

Meppen oder Münster

Wie sehen Deine Aufgaben aus?

Du bist verantwortlich für den gesamten Prozess rundum Aufbau und dauerhafte Pflege eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS). Dabei orientierst Du Dich an die relevanten Angriffs-, Technologie- und Markttrends.

Mit Eigenverantwortung gestaltest, überwachst und führst Du Maßnahmen zur Sicherstellung sowie Umsetzung der Informationssicherheit im Unternehmen durch.

Als fachlicher Ansprechpartner zum Thema IT-Sicherheit und Risikomanagement sorgst Du für anlassbezogene Sicherheitsanalysen und wirkst damit auch bei unseren Kundenprojekten mit.

Du hast nicht nur Spaß an der Pflege und Weiterentwicklung unserer Sicherheitsdokumentationen sowie Begleitung der Informationssicherheits-Audits, sondern auch an der Erstellung von Konzepten, Checklisten, Richtlinien sowie Handlungsempfehlungen.

Mit Deinem Überblick und kritischem Auge kannst Du sicherheitsrelevante Vorfälle im IT-Umfeld schnell feststellen, bearbeiten und nachverfolgen.

Du bist ein Team-Player und verstehst es, das Thema der Informationssicherheit verständlich zu schulen.

Was solltest Du mitbringen?

Du besitzt ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung.

Du hast sehr gute und breite Fachkenntnisse im Bereich der IT-Sicherheit und kannst Praxiserfahrung bei der Implementierung von IT-Security-Projekten nachweisen.

Neben Deiner Erfahrung im Erstellen, Betreiben, Warten, Einführen und Optimieren eines ISMS kennst Du die verschiedenen IT-Security-Standards
(z. B. ISO 27001, BSI, ITIL).

Du liebst es, technische Schwachstellen und Sicherheitslücken in Systemen zu analysieren und anschließend zu bewerten.

Mit Deiner selbstständigen Arbeitsweise kannst Du Dich in umfassende Strukturen einarbeiten sowie komplexe Themen strukturieren.

Auch in fordernden Situationen behältst Du den Überblick, bleibst ruhig sowie kommunikativ und trägst im Team zur Lösung mit bei.

Welche Benefits erwarten Dich?

Bei uns erhältst Du einen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertrag.

Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen.

Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten.

Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten.

Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst!

Nutze für Deine Work-Life-Balance unsere flexiblen Arbeitszeiten.

Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch.

Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen.

Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst.

Von Zuhause aus arbeiten? Kein Problem mit der Möglichkeit des Homeoffice!

Gewinne Komfort und schone Deinen Geldbeutel. JobRad macht aus Fahrrädern und E-Bikes Diensträder.

Mitarbeiter und Bewerber auf kununu.com

Erfahre noch mehr über uns und schau bei der Online Bewertungsplattform Kununu rein. Dort findest Du Arbeitgeber-Bewertungen von denen, die es am besten wissen: Mitarbeitern und Bewerbern.

Bewirb Dich jetzt!

Das alles erwartet Dich und noch viel mehr! Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche – die Digitalisierung schreitet weiter voran. In einem qualifizierten Team mit flachen Hierarchien genießt Du eine professionelle Arbeitsatmosphäre.

Das Stellenangebot sagt Dir zu? Dann sende uns Deine elektronische Bewerbung an:

personal@codia.de

Du kannst die Bewerbung alternativ auch an folgende Geschäftsadresse schicken:

codia Software GmbH
Edisonstraße 2
49716 Meppen

Du hast noch Fragen?

Du kannst uns eine E-Mail an personal@codia.de schreiben.

Rufe uns während der Geschäftszeiten unter +49 5931 9398-0 an.