Ausbildung zum Fachinformatiker

Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/d)

Du fühlst dich in der Welt der IT gut aufgehoben und hast Lust, jeden Tag in einem engagierten Team die Herausforderungen des Alltags zu lösen und Deine eigenen Ideen zu verwirklichen? – Dann bist Du bei uns genau richtig!

An unserem Standort in Meppen kannst Du als Berufseinsteiger die Chance nutzen und bei der codia Software GmbH folgende Ausbildung starten:


Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung / Systemintegration (m/w/d)

Die codia Software GmbH ist ein technologisch führender Lösungsanbieter modernster ECM- / DMS-Software für die öffentliche Verwaltung.

Anstellungstyp

Ausbildung in Vollzeit

frühester Einstiegstermin

01.08.2020

Einsatzort

Meppen

Wir suchen für die folgenden Teams:

Technischer Support

Du magst die Abwechslung, arbeitest zielorientiert und redest gerne mit Menschen? Dann eignest Du Dich hervorragend für das Support-Team.

Hier baust Du ein breites Produktwissen auf, behebst softwarebasierte Problemstellungen und wirst immer mit neuen Fehlerkonstellationen konfrontiert.

Softwareentwicklung

Als Auszubildender in der Entwicklung arbeitest Du immer an neuen, intuitiven und effizienten Softwarelösungen.

Ob grafische Benutzeroberflächen, Werkzeuge für die tägliche Arbeit oder Skripte zur Massendatenverarbeitung – durch die Vielzahl an Programmiersprachen wirst du zum regelrechten Allrounder.

Wir werden Dich fit machen in C#, Java, Groovy, HTML5, CSS3 und JavaScript und ganz nebenbei wirst Du auch noch in der Lage sein, technische Konzepte zu schreiben und Software zu entwerfen.

Professional Service

Wenn Dich sowohl der Support als auch die Entwicklung interessiert und Du obendrein noch Spaß an kundenorientierter Projektarbeit hast, dann bist Du bei uns im Professional Service richtig.

Bei uns lernst Du, Projektpläne zu entwickeln, Web-Formulare basierend auf bereitgestellten Frameworks zu bauen und kleinere Softwarelösungen selber zu bauen sowie Skripte zu entwickeln.

Und sonst so?

Wenn wir nicht gerade Probleme lösen, Software entwickeln oder Web-Formulare bauen, boßeln wir zusammen, gehen zum Sport, erfrischen uns an bereitgestelltem Obst und Kaffee in allen Variationen, zocken miteinander oder sitzen beim Grillen oder der Weihnachtsfeier gesellig beisammen. Obendrein veranstaltet jedes Team einmal jährlich Team-Events wie Kanu fahren, Bauerngolf oder Kart fahren.

Du siehst also, dass wir als Team nicht nur alle zusammen arbeiten, wir haben auch jede Menge Spaß zusammen! Also, worauf wartest Du?

Passe Deine Arbeitszeiten flexibel an die Kernarbeitszeiten an.

Halte Dich fit: Wir nehmen teil beim qualitrain Firmenfitness, an Sportkursen oder bei Laufgruppen.

Genieße sämtliche Getränke aus unseren Kaffee-Vollautomaten.

Nicht nur eine Kantine, auch eine Bezuschussung gibt es für warme Mahlzeiten.

Decke Deinen Vitaminbedarf mit frischem Obst!

Profitiere von diversen Versicherungen – ganz individuell gestaltbar und bezuschusst.

Du zockst gerne? Bei uns gibt es eine Zockerecke mit PlayStation 4 und Kickertisch.

Regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und Teamevents sind inbegriffen.

Mitarbeiter und Bewerber auf kununu.com

Erfahre noch mehr über uns und schauen bei der Online Bewertungsplattform Kununu rein. Dort findest du Arbeitgeber-Bewertungen von denen, die es am besten wissen: Mitarbeitern und Bewerbern.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Das alles erwartet Dich und noch viel mehr! Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche – die Digitalisierung schreitet weiter voran. In einem qualifizierten Team mit flachen Hierarchien genießt Du eine professionelle Arbeitsatmosphäre.

Bewirb Dich jetzt und sende uns Deine elektronische Bewerbung an:

personal@codia.de

Du hast noch Fragen?

Du kannst uns eine E-Mail an personal@codia.de schreiben.

Rufe uns während der Geschäftszeiten unter +49 5931 9398-0 an.