Ausbildung zum Fachinformatiker

für Systemintegration / Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Du fühlst dich in der Welt der IT gut aufgehoben und hast Lust, jeden Tag in einem engagierten Team die Herausforderungen des Alltags zu lösen und Deine eigenen Ideen zu verwirklichen? Dann werde Teil des codia Teams!


Bei Deiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) hast Du die Chance, als Berufseinsteiger durchzustarten. Gemeinsam mit Dir finden wir Dein passendes Team – ob Professional Service oder Technischer Support. Du lernst das Arbeiten mit modernen Technologien und Vorgehensmodellen, richtiges Projektplanning sowie Implementieren spannender Lösungen für unsere Kunden. Nur Kaffee kochen? Das gibt’s bei uns nicht – ein Hoch auf die Kaffeevollautomaten. Du bist von Anfang an herzlich eingeladen, Verantwortung zu übernehmen.

Anstellungstyp

Ausbildung in Vollzeit

frühester Einstiegstermin

August 2022

Funktionsbereich

Professional Service, Technischer Support, Entwicklung

Einsatzort

Meppen

Professional Service

  • Wenn Du Interesse hast Kunden bei der Lösungsfindung zu unterstützen, Dich Software-Entwicklung interessiert und Du obendrein noch Spaß an kundenorientierter Projektarbeit hast, dann bist Du bei uns im Professional Service genau richtig!
  • Bei uns lernst Du, Projekte zu planen und umzusetzen sowie kleinere Softwarelösungen selbst zu implementieren und Skripte zu entwickeln und den Kunden bei der Behebung von Störungen zu unterstützen.

Softwareentwicklung

  • Du arbeitest an neuen, intuitiven und effizienten Softwarelösungen. Ob grafische Benutzeroberflächen, Werkzeuge für die tägliche Arbeit oder Skripte zur Massendatenverarbeitung – durch die Vielzahl an Programmiersprachen wirst du zum regelrechten Allrounder.
  • Wir werden Dich fit machen in C#, Java, Groovy, HTML5, CSS3 und JavaScript und ganz nebenbei wirst Du auch noch in der Lage sein, technische Konzepte zu schreiben und Software zu entwerfen.

Technischer Support

  • Du magst die Abwechslung, arbeitest zielorientiert und redest gerne mit Menschen? Dann eignest Du Dich hervorragend für das Support-Team.
  • Hier baust Du ein breites Produktwissen auf, behebst softwarebasierte Problemstellungen und wirst immer mit neuen Fehlerkonstellationen konfrontiert.

Welche Benefits erwarten Dich?

Schaffe einen Ausgleich zu Deinem Arbeitsalltag oder genieße weitere Vorteile, die wir anbieten. Sicherlich ist auch etwas passendes für Dich dabei!

Du hast Lust Teil des codia Teams zu werden?

Zöger nicht lange und bewirb Dich gerne direkt bei uns über unser Bewerbungsformular. Beantworte uns ganz einfach zwei Motivationsfragen und füge Deinen Lebenslauf und Dein(e) Zeugnis(se) hinzu.

Deine Ansprechpartnerin: Saskia Bruns

Noch offene Fragen kann Dir Saskia gerne per E-Mail oder Telefon beantworten. Bewirb Dich gerne direkt über unser Bewerbungsformular.

Gerne kannst Du uns Deine Frage auch direkt über unser Kontaktformular stellen.